• BildungsWerk in Kreuzberg

    Bildung - Erfolg - Zukunftssicherung

  • image002jpg

    Das KAUSA-Transferprojekt "JobWalk" bietet ein innovatives Tool der beruflichen Orientierung und des Berufemarketings für Jugendliche und Unternehmen. Wir übertragen aktuell das Projekt nach Bonn und Augsburg.

    mehr erfahren

  • HoFapng

    Das BWK bietet uns die Möglichkeit, zu einem anerkannten Abschluss zu gelangen. Interkulturelle Kompetenzen stärken uns beim Lernen!

    Lehrgangsteilnehmer*innen Hotelfach im BWK

  • Die motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im BWK haben mich an einem schwierigen Punkt in meinem Leben abgeholt, und mir neue Wege und Perspektiven aufgezeigt. Die Maßnahme hat mir nachhaltig sehr geholfen!“

    ( Lena S., Teilnehmerin einer Coaching-Maßnahme).
  • Kffr Büromanagementpng

    „Durch den offenen Umgang und die gute Zusammenarbeit im BWK haben wir gemeinsam die Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Büromanagement gemeistert.

    Danke an das BWK für die Unterstützung!

    Nicol, Rasha, Alexander

  • AVOED_Bannerpng

    Das BWK bietet eine facettenreiche Ausbildungsvorbereitung für den öffentlichen Dienst. Ich fühle mich hier von meinen Mitschüler*innen und den Lehrer*innen geschätzt und respektiert. Jeder Tag macht Spaß!

    mehr erfahren

  • fehintolapng

    »Ich bin eine kreative Person und liebe es, zu nähen. Ich bin sicher, durch meine Ausbildung im BWK BildungsWerk in Kreuzberg kann ich meine allgemeinen Zukunftschancen verbessern.«

    Fehintola Oshoro, Umschulung Textil- und Modeschneiderin

    Zur Weiterbildung

  • laviniapng

    »Im BWK herrscht eine sehr gute Arbeitsatmosphäre. Professionelle und freundliche Lehrer vermitteln uns all ihr Wissen. Ich lerne sehr viel. Auch über die Ausbildung hinaus bieten die Lehrer gerne ihre Hilfe an.«

    Lavinia Schuff, Umschulung Textil- und Modeschneiderin

    Zur Weiterbildung

  • Pflegepng

    „In der Pflegeschule des BWK lernen wir sehr gutes medizinisches Wissen. Es wird auch sehr viel Wert gelegt auf interkulturelle Aspekte, verschiedene Kulturen kennenzulernen und auch Krankheitsbilder werden angesprochen. Das Leben in seiner bunten Vielfalt - für uns ganz selbstverständlich.“

    Lehrgangsteilnehmerin der Pflegeschule im BWK

    Zur Weiterbildung